Der Freitagsfall

Hier exklusiv für Euch: Der Freitagsfall

Es sind

Mittäter gesucht!

Denn dieses Forum ist für all diejenigen gedacht, die immer schon mal eine Geschichte schreiben wollten, sich aber nicht getraut haben, oder denken, dass sie es allein ohne Hilfe nicht schaffen. Habt keine Angst: Schreiben kann mal lernen und hier könnt Ihr damit anfangen!

Wie kann das funktionieren? Zum Schreiben braucht man Zeit und Konzentration, aber vor allem zunächst mal Ideen. Man muss einen Anfang finden.

Aber wie findet man den? Eine Möglichkeit ist es, sich von einem Bild inspirieren zu lassen. Denn ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte.

Was passiert, wenn man diese tausend Worte mit einem kreativen Kopf kreuzt?Das wollen wir hier beobachten.

Jeden Freitag findet Ihr hier ein neues Bild, das voller Geschichten steckt. Haucht dem Bild Leben ein und erzählt uns Euren eigenen spannenden Fall.

Für den Fall, dass Du Dich nicht traust: hier bist Du nicht allein. Vielleicht hast Du nur einen Gedanken, aus dem Du noch keine ganze Geschichte machen kannst? Oder Du möchtest nur einen einzigen Satz schreiben? Oder aber aus Dir sprudelt schon beim ersten Blick auf das Bild eine ganze Geschichte heraus? Für all das ist hier Platz.

Bis zum nächsten Freitag bauen wir aus Euren Geschichten und Anregungen den Freitagsfall, den wir anschließend ins Netz stellen. Alle an der Krimigeschichte Beteiligten werden dann bekannt gegeben.
Ihr könnt Eure Text hier online lesen, Euch austauschen, miteinander weiterdenken und so selber zu Fallerzählern werden.

Wir freuen uns auf Eure kreativen Ideen und Fallerzählungen!